Angebot

Dienstleistungen im Überblick


AKH Pferdesport Angebot Ausbildung Beritt Turnier

PFERDEAUSBILDUNG / BERITT / TURNIERVORSTELLUNG

Die moderne Reitanlage von Familie Greve in Rodenwalde bietet mir optimale Bedingungen für die Ausbildung von Pferden und Reitern. Der Standort Rodenwalde im schönen Mecklenburg-Vorpommern besitzt eine gute Anbindung an die Autobahn A24 sowie den Hamburger Flughafen. Zu Turnieren in Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind die Wege relativ überschaubar. Die 50 x 25 m große Reithalle und der weitläufige Außenspringplatz (beide mit Ebbe-Flut-System ausgestattet) sowie der Longierzirkel bieten optimale Bedingungen für die Ausbildung von Pferd und Reiter. Die Pferde sind in hellen, großzügigen 4 x 4m Fensterboxen untergebracht und zur Entspannung stehen ausreichend Gras- und Sandpaddocks zur Verfügung.

Neben der Ausbildung der eigenen Nachzucht ist mir auch die Kooperation mit Züchtern aus dem Umland ein besonderes Anliegen. Gerne bilde ich auch Ihr Nachwuchspferd aus.  Besonderen Wert lege ich dabei auf eine solide Ausbildung und die behutsame Heranführung an den Turniersport, von den Aufbauprüfungen bis zur Turniervorstellung in der schweren Klasse.

AKH Pferdesport Angebot Aufzucht Betreuung

AUFZUCHT / BETREUUNG / PENSION

Auf dem eigenen Hof in Dellien, fernab von Hauptverkehrsstraßen im Urstromtal der Elbe, zwischen den Naturparks Mecklenburgisches Elbetal und Elbufer-Drawehn, bieten weite Wiesen eine hervorragende und ruhige Grundlage für die Aufzucht von Jungpferden. Auch Rentnerpferde finden bei uns einen optimalen Altersruhesitz mit Familienanschluss.

AKH Pferdesport Angebot Reitunterricht

REITUNTERRICHT / TURNIERBEGLEITUNG

Mir liegt die solide, stressfreie Grundausbildung von Pferd und Reiter ohne Druck sehr am Herzen. Die mir anvertrauten Pferde werden ebenso gemäß der klassischen FN-Richtlinien ausgebildet wie auch meine Schüler.

Da die korrekte Basis aus meiner Sicht die Grundlage für jeden reiterlichen Erfolg ist, gehört für mich als Trainerin auch die Beratung meiner Schüler bei der Auswahl des passenden Equipments (Sattel, Trense, Gebiss) dazu.

Stimmen die reiterlichen Grundlagen, betreue ich meine Reitschüler auch beim Einstieg in den Turniersport. Wie auch bei unerfahren Pferden, führe ich behutsam an die Anforderungen heran und biete auch die Betreuung bei Turnieren vor Ort an.

Darüber hinaus biete ich selbstverständlich auch erfahrenen (Turnier-) Reitern die Möglichkeit, bei mir zu trainieren.

×