Über uns

Anna-Katharina Hildebrandt und Team


AKH Pferdesport Aanna-Katharina Hildebrandt

Geboren 1983 in Cottbus, bin ich seit Kindertagen dem Pferdevirus verfallen und es gibt in meinem Leben kaum Tage, in denen ich nicht im Sattel saß. Das wunderbare Lebewesen Pferd fasziniert mich auch heute noch jeden Tag und meine Arbeit als Pferdeausbilderin ist nicht nur meine Passion, sondern meine Berufung.

Mein Fokus liegt in der fachgerechten und vor allem in der geduldigen Ausbildung junger Sportpferde nach klassischen und modernen Prinzipien.

Meiner Erfahrung nach ist die Voraussetzung für die erfolgreiche Pferdeausbildung das Vertrauen zum Ausbilder, zur Umgebung und den Ausrüstungsgegenständen. Nur wenn diese Basisfaktoren für Pferd und Mensch gesichert sind, kann man zum gewünschten Ausbildungserfolg kommen.

Dank meiner über 20-jährigen Erfahrung im Reitsport habe ich die Kompetenz, ein junges Pferd stressfrei und mit Feingefühl zu trainieren, ohne dass es psychische und physische Schäden für seine zukünftige Karriere als Sportpferd davonträgt.

AKH Pferdesport Team

Wichtigster Mann in meinem Team ist mein Ehemann Martin Hildebrandt.

AKH Pferdesport Team Pflegerin Steffi Lewi

Pflegerin und treue Seele : Steffi Lewi

×